Weihnachtsfeier-Detox mit Gurke, Ingwer und Petersilie

Rezept grüner Smoothie mit Petersilie und Ingwer

Fasten in der Vorweihnachtszeit ist schier unmöglich. Aber man kann seinem Körper durchaus kurze Atempausen lassen und ihn mit dem Wichtigsten versorgen, bevor er wieder Fett und Alkohol verdauen muss.

Ein ideales Frühstück nach einem Schlemmerabend ist dieser Smoothie. Der Ingwer beruhigt den Magen, die Gurke versorgt den Körper mit mineralstoffreichem Pflanzenwasser und gleicht den Flüssigkeitsverlust durch den Alkohol aus. Petersilie ist nicht nur eine Vitamin C Bombe, sondern liefert zusätzlich noch ordentlich Bitterstoffe für die Fettverdauung und Avocado und Kokoswasser runden das Ganze mit gesunden Nährstoffen ab, wirken positiv auf den Cholesterienspiegel und liefern dennoch Energie für den Tag!

Für eine Person 1 daumengroßes Stück frischen Ingwer,  1/2 Salatgurke, 1/2 mittlegroße Avocado, 1/2 Bund Petersilie und 330ml Kokoswasser (alternativ Wasser mit etwas Zitrone oder Apfelsaft) in den Mixer geben und fein pürieren. Fertig ist der Spaß, der wie immer langsam genossen werden soll. Kauen nicht vergessen, damit auch wirklich jeder Nährstoff seine gebührende Aufmerksamkeit bekommt. 😉 Viel Spaß beim Nachmachen und weiterhin eine gesunde Vorweihnachtszeit!

Author Ruth Moschner

More posts by Ruth Moschner

Leave a Reply